API-Key

Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) von Short.io (formerly short.cm) ist gut gestaltet und benutzerfreundlich. Sie können jedoch auch Ihre Fähigkeiten zur Linkverkürzung erweitern und Short.io (formerly short.cm)-Funktionen über die Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) benutzen. Auf diese Weise können Sie das Short.io (formerly short.cm)-Toolkit mit Ihrer eigenen Software koppeln.

Für die Verwendung der Short.io (formerly short.cm)-API sind API-Schlüssel erforderlich. Auf diese Weise lassen sich Short.io (formerly short.cm)-Maßnahmen im Namen des registrierten Benutzers anwenden. API-Schlüssel werden auch zur Weiterverfolgung und Steuerung der API benutzt. Dies ist hilfreich, um eine böswillige Verwendung oder den Missbrauch der API zu verhindern.

Um die Authentifizierung zu bestehen, müssen Sie den API-Schlüssel als Autorisierungsheader senden. Jeder registrierte Benutzer kann diesen Schlüssel in seinem Konto finden, indem er dem Link „Integration & API“ im Benutzermenü folgt. Jeder API-Schlüssel ist einzigartig und sollte geheim gehalten werden.

{__('API key on Short.io (formerly short.cm) at Short.io (formerly short.cm)')}}
Bild 1: API-Key auf Short.io (formerly short.cm)

Mit der Short.io (formerly short.cm)-API können Sie die folgenden Vorgänge in Ihre Anwendung integrieren:

Weitere Informationen zur Short.io (formerly short.cm)-API finden Sie unter Dokumentation.

Der API-Schlüssel ist für alle Arten von Short.io (formerly short.cm)-Konten verfügbar. Registrieren Sie hren einfach und erhalten Zugriff auf die wichtigsten Short.io (formerly short.cm)-Instrumente mit einer praktischen API, um Ihre eigene Anwendung zu verbessern und zu optimieren.

See all features
Erstellen Sie Ihr kostenfreies Konto

API keys

The graphic user interface (GUI) of Short.io (formerly short.cm) is well-designed and user-friendly. But you can expand your abilities in link shortening and use Short.io (formerly short.cm) functions through the application programming interface (API). Thus, you can connect the Short.io (formerly short.cm) toolkit to your own software.

Short.io (formerly short.cm) API usage requires API keys. It allows you to apply Short.io (formerly short.cm) methods on behalf of the registered user. API keys are also used to track and control how the API is being used, which is helpful in the prevention of malicious use or abuse of the API.

To pass the authentication, you need to send the API key as an authorization header. Every registered user can find this key in his/her account by following the link “Integrations & API” in the user menu. Each API key is unique and should be kept in private.

{__('API key on Short.io (formerly short.cm) at Short.io (formerly short.cm)')}}
Picture 1: API key on Short.io (formerly short.cm)

With the Short.io (formerly short.cm) API, you will be able to integrate into your application the following operations:

To learn more details about the Short.io (formerly short.cm) API, visit documentation.

The API key is available for all types of Short.io (formerly short.cm) accounts. Just register yours and gain access to the core Short.io (formerly short.cm) instruments with convenient API in order to enhance and refine your own application.

See all features
Create your free account